Freiwillige Feuerwehr Wintersdorf

Allgemein

Startseite Kontakt

 Verhaltensregeln bei Gasgeruch

  • Ruhe bewahren
  • Fenster öffnen, Raum belüften
  • Kein offenes Feuer und Licht
  • Keine elektrischen Schalter betätigen (Licht, Klingel, Dunstabzug...)
  • Nicht im Raum telefonieren!
  • Gashaupthahn schließen
  • Nachbarn informieren (NICHT KLINGELN!!! - KLOPFEN!!!)
  • Notruf (Tel.: Feuerwehr 122, Gas 128)
  • Gasgriller explodiert: Vier Verletzte bei Musikfestival in Oberösterreich
    27. April 2013, 15:28

    URsachE dürfte fasche Handhabung gewesen sein

    Linz - Vier Verletzte waren die Folge einer Explosion am Noppenair, einem Musikfestival in Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich, am Samstagnachmittag. Die vier Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren hatten auf einem nahe gelegenen Campingplatz der Musikveranstaltung in ihrem Zelt einen Gasgriller betrieben. Dabei dürfte die Kartusche durch einen Bedienungsfehler zu heiß geworden sein.

    Die zwei Burschen und zwei Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach wurden mit zum Teil schweren Verbrennungen in Krankenhäuser eingeliefert, berichteten Polizei und Rotes Kreuz.