Freiwillige Feuerwehr Wintersdorf

Startseite Kontakt

Mehr als Feuer löschen:

Die Feuerwehr hilft in vielen Notlagen

Wir setzen uns für die Sicherheit unserer Gemeinde ein und helfen in vielen Notlagen: Neben dem Brandschutz gehören auch der Einsatz bei Verkehrsunfällen, bei Öl- oder Gefahrgutschadensfällen, die Beseitigung von Unwetterschäden und zahlreiche Tätigkeiten im Bereich Umwelt- und Katastrophen zu unseren Zuständigkeiten. Und das alles machen wir in unserer Freizeit.

Baubeginn des Neuen Feuerwehrhauses Wintersdorf

Am 16.08.2005 wurde eine Baubesprechung um 18.30 Uhr durchgeführt. Bei dieser Besprechung war das Thema, Einteilung der am Bau mithelfenden Kameraden und freiwilligen Helfern.

Es müssen 6-8 Wochen täglich 2-3 Mann zur Mithilfe der  Fa. Rabmer aus Altenberg gestellt werden.

Gleichenfeier neues Feuerwehrhaus Wintersdorf

Am 23.11.2005 fand im Gasthaus Keck in Wintersdorf die Gleichenfeier für das Feuerwehrhaus statt. Unter den zahlreichen Ehrengästen und  beteiligten Firmen nahmen auch Feuerwehrkammeraden und freiwillige Helfer die uns beim Rohbau unterstützt haben teil.

Für Essen und Getränke sorgte Familie Keck.

Einweihung des Feuerwehrhauses in Wintersdorf

Am 14-15.07.2007 wurde dieses neue Haus eingeweiht. Über diesen Bau und Fest gibt es eine eigene Chronik.

Zusammenfassend noch einige Fotos des Projektes Feuerwehrhaus Wintersdorf.

Danke allen helfenden Personen und Feuerwehrmännern.